… in diesem Jahr. Damit ihr die nächsten 14 Tagen ohne Langeweile aber die (Strick-)Runden kommt, habe ich gleich eine ganze Anleitungskollektion für euch ausgesucht: Ito for beginners.

ito_beginners

Sechs einfache Anleitungen die wirklich ratzfatz von der Hand gehen.

(Es gibtübrigens auch noch eine Männervariante)

Star dieser Anleitung ist das neue Ito Yomo, ein schönes Dochtgarn aus reiner Wolle, insgesamt gibt es 15 Farben.

yomo_header_medium2

Für die Anleitungen wird das Garn entweder pur verstrickt oder mit einer anderen Ito-Qualität als Beilauffaden kombiniert. Für meine Mütze habe ich einen Faden Tsuchi mitlaufen lassen – die Farbe seht ihr an der Häkelblüte.

Also, ran an die Nadeln!

An alle die ich nicht mehr sehe: ich wünsche euch ein wunderschönes Weihnachtsfest, Zeit für Entspannung und viele liebe Menschen um euch herum. Und natürlich ein bombastisches Jahr 2015 – drunter machen wir es im nächsten Jahr nicht.

Herzlichst, eure maschinistin