Manche Dinge kommen einfach zum perfekten Zeitpunkt! Vor fast 2 Jahren habe ich ein handgemachtes Spinnrad von Tom Walther bestellt. Damals stand etwas von ca. 12 Monaten Wartezeit auf der Webseite, wenn das gute Stück fertig ist bekommt man eine Nachricht. Ich wartete geduldig, keine Nachricht. Auf der Webseite standen inzwischen 14 Monate. Na gut. Irgendwann in den letzten 3 Monaten hatte ich die Bestellung komplett vergessen, zuviel im Kopf und um die Ohren.

Letzte Woche dann die Mail: Ihr Spinnrad ist bald fertig, bitte überweisen Sie die beiliegende Rechnung. Schnell erledigt und heftig vorgefreut.

Nach einem Extra-Tag im Paketfahrzeug (leider können wir den angekündigten Liefertermin nicht halten) stand es heute vor der Tür – mein Tom Triskel.

spinnradSchnell zusammengesteckt, einen handgefärbten Kammzug von Manos del Uruguay aus dem Regal gepflückt und losgetreten.

kammzug

Was soll ich sagen, es schnurrt leise vor sich hin und spinnt traumfeine Fäden. Was für ein Weihnachtsgeschenk!

spule

Bis morgen darf es noch im Laden stehen und bewundert werden, dann kommt es mit zu mir.