In dieser Woche wird mein kleines Wollparadies 5 Jahre alt. Schon 5 Jahre?! Ich erinnere mich noch genau, wie ich mit einem Regal und einem überschaubaren Wollsortiment im ersten Raum stand und auf strickbegeisterte Kundschaft wartete. Damals gab es noch keinen Tresen, dafür stand vor der Heizung ein gemütlicher Stricksessel. Da saß ich meistens, so viel war in der Anfangszeit noch nicht los.

Schnell wuchsen aber Interesse und Wollsortiment. Dirk baute neue Regale, bald waren diese aber auch schon wieder überfüllt. Der Sessel verschwand, mein Büro aus dem 2. Zimmer ebenfalls. Inzwischen sitze ich schon seit über 3 Jahren mit meinem Schreibtisch „provisorisch“ in der Küche. Die Hoffnung, dass sich das in absehbarer Zeit ändert hab ich langsam aufgegeben ;).

Bei allen Änderungen, einer Sache bin ich vom ersten Tag an treu geblieben. Bei mir soll es besondere Garne geben, reine Naturfasern, möglichst ökologisch und sozial verantwortlich produziert. Gerne von kleinen Manufakturen. Einige Hersteller sind in den letzten Jahren gekommen und gegangen. Andere, wie Atelier Zitron, sind von der ersten Stunde an dabei und begeistern mich immer wieder aufs neue. Einige sind mir auf meinem Weg begegnet und nehmen immer größeren Raum ein, Lamana und BC Garn gehören zu dieser Kategorie.

Seit letztem Herbst könnt ihr auch nach meinen eigenen Anleitungen stricken. Noch sind die Modelle überschaubar, der Kopf ist aber voll mit neuen Ideen. Zu oft fehlt die Zeit, alles umzusetzen. Und jeder Ausflug oder Urlaub bringt neue Anregungen und Perspektiven.

Ich verspreche euch, ich bleibe offen und neugierig, versuche euch weiterhin mit meiner Begeisterung anzustecken. Und hoffe, ihr bleibt mir weiterhin so treue Kundinnen. Ihr fordert mich immer wieder heraus, kommt mit spannenden Projekten und interessanten Techniken vorbei. Von euch lerne ich so viel!

Und weil 5 Jahre ja quasi ein runder Geburtstag sind, will ich euch mit einem kleinen Geschenk verwöhnen.

Jeder, der diese Woche für mehr als 30 Euro bei mir einkauft, bekommt eine Flasche Wein von mir geschenkt. Lasst uns ein Glas auf dieses Jubiläum trinken. Ich bin gespannt, wo ich in 5 Jahren stehe.