Ach herje, jetzt ist das neue Jahr auch schon wieder fast 2 Wochen alt. Ich hoffe, ihr seid alle gut gestartet und das das Glück euch weiter begleiten wird!

Ich jedenfalls habe einiges geplant in 2016. Zuerst einmal muss das Häuschen noch auf die Zielgerade gebracht werden, das wird bis Ende Februar sicher den größten Teil meiner Energie beanspruchen.

Aber danach! Dann ist endlich wieder der Laden dran. Mitte März geht es zur Handarbeiten und Hobby nach Köln, die Ausstellerliste ist schon durchgeackert, die ein oder andere vermeintliche Perle wartet auf Entdeckung. Vorsichtshalber habe ich aber auch eine Freundin im Gepäck, sie hat die Order allzu großen Überschwang zu bremsen 😉

Ein neues spannendes Kursprogramm will zusammengestellt werde. Im Frühsommer gibt es endlich den lang ersehnten Färbekurs. Im Herbst gibt es dann wieder spannende Projektkurse, ein Anfängerstrickkurs startet schon am 18. Februar an der Volkshochschule.

Und hier auf dem Blog soll sich auch einiges tun. Der Free-Pattern-Friday bleibt erhalten, es gibt nur eine Änderung. Im 14-tägigen Wechsel wird es jeweils eine englische und eine deutsche Anleitung geben. Es gibt einfach so viele tolle englischsprachigenAnleitungen!

Um euch das zu erleichtern werde ich hier aber auch eine kleine Übersetzungshilfe anlegen. Nach und nach will ich auf dieser Seite auch eine kleine Wissensdatenbank für euch zusammentragen, Infos zu Fasern, Garnstärken und Stricktechniken – was interessiert euch sonst noch?

Große Pläne also – ich freu mich darauf sie mit euch zu verwirklichen. Und natürlich wieder auf spannende Begegnungen, neueMenschen, alte Freunde und kreatives Miteinander, segeln wir gemeinsam durch das Jahr!