Schade das man Fotos nicht spüren kann, so kann ich nur versuchen die Besonderheit dieses neuen Garnes von Atelier Zitron zu beschreiben.

Es besteht aus ultrafeiner Merinowolle mit einer Faserfeinheit von nur 16 Mikron (je kleiner die Zahl desto feiner und weicher). Nur zum Vergleich: die wunderbare Lifestyle hat einen Wert von 19 – 20 Mikron.

feinheit2
Abseits dieser technischen Zahlen fühlt sich dieses Garn an wie Watte, ich hatte schon Kaschmir unter den Händen das härter war! Leider gibt es von dieser Qualität weniger Rohstoff als Nachfrage, das Garn wird voraussichtlich relativ zügig ausverkauft sein.

Das Garn gibt es insgesamt in 23 Unifarben, 19 waren heute im Paket. Der Rest kommt Anfang Oktober. Am Besten ihr kommt einfach vorbei und fühlt!

 

Feinheit von Atelier Zitron, 100 % Merino, LL 360 m auf 100 gr, 16,90 Euro

 

Edith sagt ich soll euch noch mein geplantes Projekt aus diesem Garn zeigen. Bitteschön: Storm Door.