In der Mitte der vergangenen Woche erreichte mich der neueste Händler-Newsletter (Nyhedsbref, was für ein schönes Wort) von Filcolana. Jedes Jahr im August veröffentlichen sie ihre neue Anleitungskollektion. In dieser Saison liegt der Schwerpunkt auf dem relativ neuen Pernilla-Garn. Ich durfte schon alle 18 Modelle sehen und bin total begeistert von der diesjährigen Kollektion. Bei knapp der Hälfte schrie mein Strickerherz: unbedingt nachstricken!

Veröffentlicht ist bisher aber nur eine Anleitung, die ist aber gleich ein Knüller. Filcolana konnte die bekannte Strickdesignerin Annette Danielsen gewinnen, eine Anleitung für eine Strickjacke zu designen. Das Model Todbjerg ist todschick und wird von oben nach unten in einem Stück gestrickt.

Es ist gestreift – jeweils 4 Farben plus eine Farbe für Bündchen und Blenden – und nutzt die fein abgestimmte Farbpalette der Pernilla ganz wunderbar.

 

Ich hatte gestern größten Spaß, euch Strickpakete zusammenzustellen. Einmal die Originalfarbe, aber auch je eine Variante in Grüntönen, Blau-Türkis und Rot. Meine Farbwahl für die Jacke steht fest und wird euch nicht wirklich überraschen 😉

Ihr braucht je nach Größe 9 bis 10 Knäuel, die komplette Jacke gibt es für weniger als 50 Euro!