Gerade ist mein nächstes Stephen West Projekt fertig geworden: sein Pulli “Enchanted Mesa”. Die Anleitung ist größenlos, ich habe mein Modell einfach durch die Wahl dickerer Wolle und Nadeln vergrößert.

mesa_detail

Für das Material habe ich wieder gesammelte Werke verwendet: Summerspun, Alpaka Cotton, Tweed und Pure Wool Worsted von Rowan, ein Restknäuel von Artesano wurde zum Ärmel, Savannah von Zitron und Lace von Fyberspates ringeln sich um den Kragen. Alle Fäden wurden so kombiniert das sie zur 5,5mm Nadel passten. Nur die Ärmel habe ich mit 4mm gestrickt – zum weiten Pulli wollte ich nicht noch Schlabberärmel.

Die Konstruktion ist ganz schön schräg mit verkürzten Reihen, aber das Ergebnis sitzt super.

enchanted_mesa
Und meine Lieblingsfarbe ist wohl auch nicht so schwer zu erraten ;