cupcake_800Am Montag ist es soweit, die maschinistin wird 3 Jahre alt. Jetzt sagt man im Geschäftsleben ja gerne, wenn man die ersten 3 Jahre überlebt dann hat man es geschafft. Oft werde ich gefragt “Kann man denn davon leben?”. Nein, das geht immer noch nicht. Aber viel wichtiger, ich kann und will ohne die Maschinistin nicht mehr leben. Meine Arbeit als Grafik- und Webdesignerin ernährt mich und erlaubt mir den Luxus den Laden genau so zu führen wie ich es mag. Deshalb erlaube ich mir, keine Kompromisse bei der angebotenen Wolle zu machen. Ins Regal kommt nur was meinen Ansprüchen an Qualität genügt und nach wie vor ausschließlich Naturfasern.

Auch wenn diese Zweigleisigkeit manchmal einen zeitlichen Spagat erfordert, der tägliche Umgang mit Garnen, Farben und Strickmustern ist pure Meditation für mich und läßt meinen Stresspegel rapide sinken.

Und dann gibt es ja noch euch! Mit euren Anregungen, Rückmeldungen und eurer Unterstützung macht alles noch doppelt soviel Freude. Unsere Strickrunden sind für mich keine Arbeit sondern pures Vergnügen! Herzlichen Dank dafür!

herzen_800Aber genug der warmen Worte, ihr lechzt doch schon wieder nach Anleitungen. Zur Feier gibt es in der nächsten Woche die Ito-Anleitungen für Hida-Stulpen, Anjo-Tuch und Cowl sowie Mito-Tuch beim Wollekauf kostenlos dazu.

prinzip_ito_3Und als zusätzliches Schmankerl habe ich Wundertüten für euch gepackt. Wer nächste Woche für mindestens 25 Euro bei mir einkauft bekommt eine Wollüberaschungstüte als Geschenk dazu.

Ich freue mich jedenfalls sehr auf möglichst viele weitere wollige Jahre mit euch!