Die Resonanz auf meinen Anfängerstrickkurs bei der Volkshochschule war überwältigend. Der Kurs war so schnell ausverkauft das es einige Interessentinnen nur noch bis auf die Warteliste geschafft haben. Deshalb werden wir auch im nächsten Semester wieder einen Anfängerkurs anbieten.

Jetzt gibt es aber sicher einige, die nicht mehr so lange warten möchten, schließlich eignet sich Selbstgestricktes auch hervorragend als Weihnachtsgeschenk.

Aus dem Grunde habe ich das Internet nach geeigneten Videos für Strickanfänger durchsucht und bin auf der Seite strickenlernen.info fündig geworden. Die Erklärungen finde ich persönlich sehr gut und nachvollziehbar. Deshalb hier die beiden ersten Links zu den Videos zum Maschenanschlag und zu rechten Maschen. Damit solltet ihr an diesem regnerischen Wochenende beschäftigt sein 😉

http://www.strickenlernen.info/maschenanschlag-video-tutorial/

http://www.strickenlernen.info/rechte-maschen-stricken-video-tutorial/