Bei meinen regelmäßigen Ravelry-Ausflügen bin ich vor einigen Wochen über die wunderbare Simple-Collection von tin can knits gestolpert. Auf ihrer Webseite bieten sie 8 Strickmuster an, die aufeinander aufbauen. Es beginnt mit einem Schal oder einer Babydecke und geht über Mütze, Loop, Stulpen, Socken und Pullover bis zur Strickjacke.

simple_beanie

Zu jedem Schritt gibt es Video oder Phototutorials, so kann man sich wirklich vom blutigen Anfänger bis zum erste Pullover „hochstricken“. Bei aller Einfachheit sind die Muster auch noch wunderschön designt – der einzige Wermutstropfen: Seite und Anleitungen sind auf englisch.

simple_socken

Ich habe bisher die Mütze (aus Lamana Alpaca Cusco) und die Socken (aus Trekking 6fach) nachgestrickt. Als nächstes werde ich den Pullover anschlagen, das passende Garn ist schon ausgesucht (Baby Merino Silk von Rowan zusammen mit Gleem Lace von Fyberspates). Ich freu mich schon drauf!

simple-pullover-garn