Unmittelbar vor Weihnachten hat Martina Behm ihre neue Mützenanleitung Langfeld veröffentlicht. Nachdem ich wochenlang Aufträge und Ladenmuster gestrickt habe kam mir das genau recht, ich brauchte dringend etwas Warmes für die Feiertage.

langfield

Die Anleitung ist mal wieder typisch Martina Behm – simpel und raffiniert. Man kann jedes Garn verstricken, die Mütze ist beliebig in Länge und Weite zu variieren, alles ganz einfach.

Ich habe mein Exemplar aus der kuscheligen Nimbus gestrickt, das Muster bringt die Farben schön zur Geltung. Und als dann der eisige Wind durch Hamburg pfiff hatte ich wunderbar warme Ohren.

nimbus

Ich wünsche euch allen einen guten Rutschen neue Jahr, Gesundheit und Spaß für 2015. Bleibt so fleißige Blogleser und lasst uns weiterhin gegenseitige Inspiration sein.

Herzlichst, eure maschinistin