Diese Woche hatte ich eine besonders schwierige Aufgabe: eine liebe Kundin wünschte sich eine spezielle Kindermütze als Freitags-Pattern. Sie wußte nicht nur genau welche Art, es sollte auch noch ein bestimmtes Garn sein.

Also musste ich nicht nur eine kostenlose und deutschsprachige Anleitung suchen sondern noch nach Typ und Wollstärke einschränken. Aber *Tusch*,  nach nur 3 Tagen googeln ist mir tatsächlich die passende Anleitung begegnet. Strickanleitung-Schalmuetze_Seite_1_Bild_0001

Jetzt weiß ich auch, das solche Mützen Astronauten- oder Kosmonautenmützen heißen, da sag mal jemand das Stricken nicht bildet.

Als Wolle war die life style von Atelier Zitron gewünscht, die ist seit gestern auch in 10 neuen Farben bei mir erhältlich. Wer es bunter mag nimmt einfach die Unisono, ebenfalls Zitron.

DSC00260

unisono_neu

So liebe Heike, ich hoffe mein Modell gefällt dir jetzt auch, liebe Grüße in den Harz.